top of page
HOME
Signet_Digitale_Kanzlei_2022_RGB (002).png
Signet_Digitale_Kanzlei_2023_RGB.png
MIT UNS DIGITAL IN DIE ZUKUNFT.

ELMA®

ELEKTRONISCHES

MANAGEMENT

​

DATEV_Label_Digitale_Kanzlei_2024_RGB.png
Anker 1

BEGLEITUNG IN DIE DIGITALISIERUNG

ELMA®

 

Die digitale Transformation erreicht uns mittlerweile in vielen Bereichen des Lebens. Wer mit seinem Unternehmen zukunftsfähig bleiben will, sollte sich auch mit der Herausforderung der Digitalisierung auseinandersetzen. Wir möchten Sie auf diesem Weg begleiten und haben dafür ELMA® ins Leben gerufen.

 

ELMA® (Electronic Management) ist die Marke der KFD für alle Lösungen welche sich aus den Chancen und Herausforderungen durch die digitale Transformation ergeben.

Mit ELMA® unterstützen wir Sie und Ihr Unternehmen in der individuellen Umsetzung von technischen und organisatorischen Lösungen. Wir sehen unsere Rolle als Ihr unabhängiger Partner, von der Konzeption bis zur Umsetzung.

​

Einfache und zeitnahe Zusammenarbeit mit dem Steuerberater

Die herkömmliche Zusammenarbeit zwischen Ihnen und dem Steuerberater war im Bereich der Buchhaltung zeitaufwändig für Sie. Die Buchhaltungsbelege sind in einem Pendelordner zu sammeln, hinter den Kontoauszug zu sortieren und müssen zum Steuerberater verschickt oder vorbeigebracht werden. Auch im Falle einer Betriebsprüfung, sind sämtliche Ordner der letzten drei Jahre zu richten und ebenfalls zu transportieren. All das kostet Sie Zeit, welche sinnvoller investiert werden kann.

 

Durch eine digitale Zusammenarbeit mit uns können viele Bereiche in Ihrem Unternehmen vereinfacht werden. Auf Basis einer digitalen Buchhaltung können wir auch weitere Aufgaben für Sie übernehmen.


Ihre Vorteile:
 

  • Zeitnahe Übersicht Ihrer offenen Forderungen und Verbindlichkeiten

  • Schneller Zugriff auf Belege und Auswertungen, von jedem Ort aus

  • Entlastung im Bereich der Vorarbeiten und der Buchführung

  • Stressfreie beleglose Betriebsprüfung

  • Originalbelege bleiben bei Ihnen im Unternehmen

      

 

​

Anker 2

LOHN- UND GEHALTSABRECHNUNG

Die Lohn- und Gehaltsabrechnung ist ein wichtiger und sensibler Bereich in Ihrem Unternehmen. Durch die Integration digitaler Prozesse ist es möglich den Datenaustausch mit unserer Kanzlei zu vereinfachen, einheitliche Prozesse und sichere Übertragungswege zu schaffen. 

​

Ihre Vorteile:

 

  • Ein digitaler Datenaustausch von Informationen zwischen Ihnen und unserer Kanzlei, welcher die Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung erfüllt und zu einer effizienten Bearbeitung führt.

  • Jederzeit und von jedem Ort besteht Zugriff auf die Lohnauswertungen sowie die Lohnunterlagen für
    Sie als Unternehmer.

  • Werden Sie ein moderner Arbeitgeber durch die digitale Bereitstellung der Lohnunterlagen für Ihre Arbeitnehmer.

 

​

​

KONTAKT

Durch das Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung. In dieser erhalten Sie alle Informationen darüber, welche Daten von Ihnen erhoben und verarbeitet werden.
 

Danke! Wir haben Ihre Nachricht erhalten.

TOP-Steuerberater-2023.png
bottom of page